© CC-BY-SA | Emile Holba

Kunst- & Klangwelt - Konzert-Performance in der Herbstausstellung

Mit dem Natur-Perkussionisten Terje Isungset, Bergen

Der internationale Natur-Perkussionist Terje Isungset gestaltet ein experimentelles Konzert in der Herbstaustellung des türkischstämmigen Künstlers Atif Gülücü (TItel "Zwischen Himmel und Erde"). Der Musiker ist im Rahmen des Share-my-Music-Festival in Mölln zu Gast (14. - 18.10.). Er ist einer der weltweit gefragtesten Musiker Norwegens. Namhafte Musikkritiker zählen den Klangzauberer und Maultrommelvirtuosen zu den innovativsten Perkussionisten Europas. Isungsets Musik wird als energetisch, meditativ und visuell beschrieben. Sie ist experimentell und gleichzeitig tief verwurzelt in der norwegischen Tradition. Vor allem ist sie vollkommen einzigartig: Isungset lässt knorrige Hölzer, Steine, Rentierglocken und Tierhörner erklingen und kreiert seine eigene Welt hörbarer Wunder. Er wird an diesem Abend auf die Kunst Atif Gülücüs reagieren: eine spannende Symbiose von Kunst und Klang.

Reservierung ist möglich unter info@stiftung-herzogtum.de oder Tel. 04542 / 870 00.

Stadthauptmannshof

Tel.: +49 4542 / 87000