© CC-BY-SA | Hardy Fürstenau

Die Zukunft liegt in deiner Hand

Jugend-Projekt »Reden ist Silber, Zeigen ist Gold«

Ein Ausstellungsprojekt für Jugendliche, die sich kreativ zu Themen unserer Zeit positionieren wollen. Die grundsäztliche Idee hatten die Künstler Hardy Fürstenau und Martina Doehring (s. 8. September "Bilder einer Einstellung"), die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Kreisfachberatung Kulturelle Bildung.

Ein Kreativ-Team von Jugendlichen kuratiert im November 2024 im Möllner Stadthauptmannshof eine Ausstellung, in der Exponate und Performances gezeigt werden, die eine junge und persönliche Sicht auf die Welt im Jahr 2024 dokumentieren. Die Ausstellungsräume im Stadthauptmannshof werden für Bilder, Skulpturen, Musik und Performance zur Verfügung stehen. Die Erarbeitungsphase für dieses Projekt beginnt am 8. September 2024 (s. Ausstellung "Bilder einer Einstellung").
Jugendliche und/oder interessierte Kunstpädagoginnen und -pädagogen wenden sich bitte an joerg.geschke-rz@kfkb-sh.de.

n Die Ausstellung ist voraussichtlich bis Ende November zu sehen. Die genauen täglichen Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

Stadthauptmannshof

Tel.: +49 4542 / 87000